Stammbaum-Muster
Muster eines Stammbaums
   
   
Allgemeines / 9 KB
Nachnamen / 9 KB
meine Ahnen / 9 KB
Wappen / 9 KB
Personen-Index / 9 KB
ich suche / 9 KB
Lexikon / 9 KB
Literatur / 9 KB
Links / 9 KB
   
   
Walter's Site  
 


Familienforschung / Allgemeines

Seit 1995 beschäftige ich mich mit meiner Herkunft. Ich versuche auf der Generation meiner Grosseltern alle Geschlechter in Vor- und Nachfahrenfolge zu erforschen und abschliessend graphisch darzustellen. Dies sind die Namen Sommer, Egger, Egli und Graf.
Primär will ich die Linien aus den Burgergemeinden meiner Grosseltern erforschen, es ist aber vorgesehen, später den Geschlechtern allgemein nachzugehen.
Bei Sommer aus Affoltern im Emmental BE habe ich bereits Material zusammengetragen, welches ich mit dieser Homepage präsentiere.

Mit meiner Homepage verfolge ich folgende Ziele:
- Meine Bemühungen, die familiären Zusammenhänge innerhalb der Familien SOMMER, (Affoltern im Emmental BE), EGGER (Aarwangen BE), EGLI (Fischenthal ZH) und GRAF (Küttigen AG) allen Interessierten zugänglich zu machen.
- Kontakt zu Personen mit dem gleichen Interessengebiet zu finden.
- Durch die Publikation meiner Resultate Personen zu finden, die mir an den Endpunkten meiner Bemühungen weiterhelfen können.
- Ich möchte verhindern, Zeit in Arbeit zu stecken, die ein Mitmensch bereits erledigt hat.

Von lebenden Personen werden hier nur Daten veröffentlicht, wenn eine ausdrückliche Bewilligung für die Bekanntgabe der Daten vorliegt. Ausgenommen von dieser Regelung ist der Name und der Vorname. Bei diesen Personen ist im aufgeführten Personen-Index unter Lebensdaten lediglich ** eingetragen.